31
Mai
2018

Badespaß im Löschwasserteich

Hast Du schon mal in Löschwasser gebadet? Eine erfrischende Erfahrung!

Wir sind wieder auf Heimaturlaub im Ostallgäu und da die Sonne so schön vom Himmel lacht, haben wir uns gleich mal für einen Sprung ins kalte Nass entschieden!Das Naturschwimmbad Wette in Roßhaupten ist ein Sommerspaß, den es, man glaubt es kaum, kostenlos für die ganze Familie gibt!Das Wasser, im Moment so knapp 20 Grad bietet eine herrliche Abkühlung!

Das Becken ist in drei Bereiche aufgeteilt. Ein Plantschbecken, in dem zwei kleine Plastikrutschen aufgestellt sind…… einem Nichtschwimmerbecken, in das man sich über eine Rutsche gleiten lassen kann…… und dem großen Schwimmbecken in dem sich ein Floß befindet. Hier hatten die Kinder besonders viel Spaß. Von der Plattform kann man wunderbar ins Wasser springen (wenn man sich traut… brrr), sich über das Wasser treiben lassen, Quatsch machen oder sich auf den Holzbrettern wieder aufwärmen. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen Kiosk mit einer Terrasse. Hier hat es natürlich erstmal eine Runde Eis für alle und für die Erwachsenen ein Käffchen gegeben. Die Latte Macciato war wirklich lecker. Es gibt auch Kuchen und kleine Gerichte. Das haben wir nicht ausprobiert, was wir gesehen haben, sah aber gut aus und auch die Preise auf der Karte waren so, dass man sich das als Familie auch mal leisten kann.Außerdem können die Kids auf einem kleinen Trampolin hüpfen.Es gibt ein Karussel in dem die Kinder stundenlang gekreiselt sind und mir schon beim Zuschauen schwindlig wurde…… ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und Spielsachen zum Plantschen für die Kleineren.

Die größte Attraktion für die Kinder waren dieses Mal allerdings die Bergmolche, die sich momentan noch im Teich tummeln und super zu beobachten sind.

Du möchtest auch ins Naturschwimmbad Wette?

Die Öffnungszeiten 2017:

10 – 21 Uhr und in den Ferien von 9 – 21 Uhr.

Die Adresse:

Naturschwimmbad Wette

Reichenbergstraße 19

87672 Roßhaupten

Parkplätze:

Sind direkt vor dem Eingang!

Auf der Facebookseite der Betreiber findest Du noch weitere Informationen: Wettebad! Klick!

So, jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Baden! Ich strecke weiter meine Füße in die Sonne und habe die Meute im Blick! Liebe Grüße aus dem Ostallgäu,

Anja und die Wasserratten!

PS. Und hier noch für Deine Pinwand auf Pinterest: 

 

You may also like

Alpenfreibad Trauchgau
Auf der Festung Königstein
Das Elbe-Freizeitland in Königstein
Zauberhaftes Schloss Pillnitz

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?