10
Nov
2017

Bloggeburtstag! Ein Jahr Landei & Co!

Hallo Ihr Lieben!

Juhu! Ich freue mich! Mein Blog feiert seinen ersten Geburtstag! Ein Jahr Landei & Co! Kinders, wie die Zeit vergeht!

Ich habe in den letzten Tagen lange überlegt, was man zu so einem Geburtstag schreiben kann, was man am Besten zeigt oder was Euch besonders interessiert. Daraufhin habe ich mein Bilderarchiv durchforstet und war ehrlich gesagt platt… haben wir tatsächlich so viel unternommen, gebastelt und gebacken? Wow, das Jahr war wohl doch länger als gefühlt…

Tatsächlich sind auf dem Blog insgesamt 62 Artikel erschienen… jetzt weiß ich auch, wo die Wäschestapel vor der Waschmaschine herkommen…mpfff… aber ein Blogger muss eben Prioritäten setzen!

Pro Artikel benötige ich mit Bildbearbeitung so ungefähr 6-8 Stunden. Für das Verteilen auf Social Media ungefähr nochmal die selbe Zeit und für das Pflegen von Instagram, Pinterest und Co sicher auch so vier Stunden die Woche. Ach ja, und dann müssen wir die jeweiligen Aktionen natürlich auch machen… sprich Routen aussuchen, wandern gehen, testen, Rezepte ausdenken, backen, kochen, feiern…

Klar, das geht nicht ohne fleißige Unterstützung! Hier sind sie! Die „& Co’s“ vom Landei:

Meine Mama, die ganz oft bei Aktionen mit dabei ist. Fleißig Korrektur liest und sich tapfer nach jeder Veröffentlichung erstmal durch alles Social Media Kanäle klickt und liked!Meine Schwiegermama, die jeden Artikel liest und mir Feedback gibt.Mein Bruder, der 3-D-Animator, der mir immer wieder fachlich super Tipps zukommen lässt und sich mit meiner Schwägerin, unseren 3 Patenjungs und uns, quer durchs Allgäu und andere Ecken schlägt.

 

Meine Freundin aus der Heimat, die mit ihren Zwillingen und ihrem Mann tatkräftig in Italien und Bayern Entdeckertouren unterstützen.

Freundinnen und Freunde aus der Schule und ihre Eltern die mit uns die Wälder erkunden und meine Fotosessions geduldig über sich ergehen lassen.

Unsere liebe Nachbarin und ihre Familie, die sich nicht nur um unsere Katze kümmert, wenn wir mal wieder durch die Lande tingeln, sondern auch tolle Freunde geworden sind!

Mein Aha-Team, die besten Freundinnen und eingespielte Mannschaft… wobei hier eine fehlt… sie mags nicht so mit den Fotos, ist aber eine meiner treuesten Leserinnen!

Unsere Münsteraner mit unserem Patenkind die mit uns den Norden und den Süden erforschen.

Alle, die sich schon mal als Vorkoster angeboten haben (sie leben übrigens alle noch!)

Mein EDV Mann Lars, der, glaube ich, manchmal fassungslos ist ob meiner Fragen ist. Er erträgt sie aber tapfer!

Mein lieber Mann, der seit dem Blogstart manchmal das eine oder andere gebügelte Hemd vermisst, mir manchmal sicher gerne die Kamera um die Ohren hauen möchte, es aber nicht tut und viele, viele Texte überliest.

Und last but not least, noch meine wichtigste und treueste „Mitarbeiterin“, die bis jetzt fast jeden Beitrag begleitet und mitgemacht hat: unserer 8jährige Tochter! Egal ob wandern, erforschen und urlauben…

oder basteln, backen, kochen und dekorieren…

Vielen Dank an Euch Alle! Ohne Euch wär der Blog leer!

Apropos leer! Hier ein paar Hardfacts von Jetpack (hier werden die Klicks gezählt):

Ihr habt 55 162 mal Artikel aufgerufen und gelesen! Ich könnte Euch knutschen und freue mich über Euer Interesse!

Und hier noch ein paar Zahlen:

  • das heißt, im Schnitt wurden von Euch jeden Tag 151 mal  Artikel angeklickt
  • 36146 Besucher waren auf dem Blog
  • Pinterest: 868 Follower
  • Facebook: 401 Abonnenten
  • Instagram: 265 Follower
  • der beliebteste Artikel: 9900 x gelesen und auf mehr als 1600 Pinnwänden gemerkt: die Häschenschule! Klick!

Wie es jetzt weitergeht:

Also um ehrlich zu sein,… in meinem Kopf schwirren tausend Ideen, Fotos habe ich noch hunderte im Archiv, Paulinchen ist voller Tatendrang… wir können also durchstarten in das zweite Jahr „Landei & Co“ und ich hoffe Ihr seid wieder mit dabei!

Vielleicht könnt Ihr mich sogar ein bisschen unterstützen!?!

Keine Sorge! Das ist kein Spendenaufruf!!! Nein, ich würde mich vor allem freuen, wenn Ihr weiterhin so fleißig meine Artikel lest und den Blog besucht. Bestellt Euch die Newsletter oder folgt mir auf Facebook, Instagram und Pinterest damit Ihr keinen für Euch interessanten Artikel verpasst.

Werdet aktiv! Jeder Kommentar und jedes Like ist für mich wichtig! Sendet mir Fragen, konstrukive Kritiken, Ideen, Anmerkungen, ob über den Blog direkt, über Facebook oder Instagram! Ich bin gespannt!

Dann mal Prost!

Es grüßt Euch, ein klein bisschen stolz, aus Landshut:

Euer Landei Anja!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Eine Schürze für den Jungkoch
Kleine Runde durch’s Klosterholz
Herbstlaub
Kleine Wanderung um die Wieskirche

12 Responses

  1. J.Horzella

    Hallo Anja,
    tolle Seite hast du da erschaffen – Respekt.
    Grüße aus der Heimat

    P.S.
    Hat mich gefreut dich an unserem Klassentreffen zu sehen……

    1. Landei und Co

      Hallo Jürgen!
      Das ist ja nett!!! Vielen Dank! Freut mich sehr, dass Du reingeschaut hast und es Dir gefällt! Es bringt mir auch unglaublich viel Spaß!
      … und apropo Spaß: das Klassentreffen war ein richtig toller Abend! Vielleicht klappte es ja wirklich, dass wir uns alle in kürzeren Abständen treffen… war schon damals und ist immer noch ein toller Haufen!
      Liebe Grüße aus Niederbayern, Anja

  2. Dinkelkatze

    Liebes Landei!
    Ich gratuliere zu Deinem Bloggeburtstag! Ich freue mich über jeden neuen Artikel! Auch wenn ich nicht zu jedem Ort komme, sondern nur fast! Mit den schönen Fotos kann man sich das Alles so schön vorstellen!
    Von den Rezepten habe ich schon einige ausprobiert… lecker!
    Mach weiter so!
    Viele Grüße aus dem Allgäu!

    1. Landei und Co

      Vielen lieben Dank für das Kompliment! Es freut mich riesig das zu hören und hoffe Dich auch weiterhin begeistern zu können! Herzliche Grüße aus Landshut! Anja

  3. Die Nachbarin

    Happy „Blogday“🎂, liebe Anja!

    Toll was du geleistet hast in dem Jahr!
    Allein das Reinarbeiten, bis erst mal alles läuft…..für mich ja oft “ Bloglatein“. Aber du stehst mir ja gerne erklärend am Gartenzaun zur Seite – im wahrsten Sinne des Wortes 👍🏻😉

    Ich liebe ja deine Texte…sie sind immer so nett, begeisternd und lustig geschrieben. Echt toll!!! Also wenn wir uns nicht schon hin und wieder auf nen Kaffee, oder ähnliches treffen würden, würde ich sagen :“ Mit der würd ich auch ohne weiteres nen Kaffee trinken gehen“!
    Mach weiter so…. Ich bin weiterhin dabei- wenn auch ab und zu verspätet😁

    1. Landei und Co

      Hallo meine liebe Nachbarin!
      Wow, das ist aber lieb! Vielen Dank!
      Wenn ich Deine Kommentare so lese, kann ich das Kompliment nur zurückgeben… ich glaube ich werde Dich demnächst als Gastbloggerin engagieren! So herzlich geschrieben… und wenn Du dann noch meinen Lesern erzählst, was Du alles so bastelst und nähst… da steht einer Bloggerkarriere nichts mehr im Wege!!!
      Ich freu mich auf noch gaaaaanz viele Kaffees!
      Dicke Bloggergrüße!
      Anja

  4. Tanja

    Liebe Anja! Bei 62 Artikeln in diesem Jahr hast du es auf mehr als einen Bericht in der Woche gebracht. Das ist ne ganze Menge! Man sieht, mit wieviel Liebe du dich an die Arbeit machst und mindestes ebenso viel Elan wird in diverse Ausflugsziele gesteckt. In diesem Punkt kann ich durchaus ein Wörtchen mitreden 🙂 Bleib so wie du bist! Auf ein spannendes 2. Blogger-Lebensjahr! Alles Liebe, Tanja

    1. Landei und Co

      Liebe Tanja,
      ganz großes Dankeschön für diesen tollen Kommentar und das Begleiten vieler Aktionen auf dem Blog, pinnen, kommentieren usw.
      Ich freue mich auch auf weitere Entdeckertouren mit Euch! Bin gespannt wohin es uns verschlägt!
      Alles Liebe, Anja

  5. EIcher Heike

    Hallo Anja,
    Ich wünsche Dir\Euch alles Gute zum 1. Geburtstag.
    Ich freue mich immer wieder was neues von Dir zu lesen.
    Macht weiter so. ☺️
    LIebe Grüße aus Steingaden

    1. Landei und Co

      Hallo liebe Heike!
      Vielen Dank, das freut mich sehr! Ganz liebe Grüße auch von uns in die alte Heimat!!! Anja und die „&Cos“

  6. Heike

    Liebe Anja!

    Wir sind auch stolz auf Dich! So viele Ideen, so brauchbar und so gut umzusetzen! Für mich sind vor Allem Deine Backideen immer eine willkommene Bereicherung.
    Mach weiter so und viel Erfolg

    1. Landei und Co

      Liebe Heike! Vielen Dank! Du bist ein Schatz! Mir schwirren da auch schon wieder ein paar Backideen im Kopf rum… mal gucken, was das Wochenende so bringt!!! Liebe Grüße aus Landshut!

Leave a Reply