11
Nov
2016
img_6015

Frühstücksbuffet im schönen Münsterland

Hallo Ihr Lieben,

in den Herbstferien waren wir endlich mal wieder im schönen Münster, der Heimatstadt meines Mannes. Ich werde es irgendwann nachholen, Euch ausführlich von dieser tollen Stadt zu berichten. Im Moment aber möchte ich Euch ein Restaurant nicht vorenthalten, dass mich total begeistert hat und in dem wir einen herrlichen Vormittag verbracht haben.

Schon die Fahrt durch die farbenprächtige Münsteraner Herbstlandschaft war eine Augenweide. Vorbei an großen Gestüten und Gutshöfen ging es zum Gasthus Lauheide.img_6075Der für die Gegend typische Backsteinbau mit seinen weißen Fensterläden liegt in einem parkähnlichen Gelände.img_6011Die Terrasse ist weitläufig gestaltet und lädt zum Verweilen ein.img_6043Natürlich war es jetzt an einem Novembermorgen noch etwas zu frisch und wir haben uns ein gemütliches Plätzchen im Warmen gesucht. Für das Frühstück solltet Ihr unbedingt reservieren, es war sehr gut besucht.

Gleich im Eingang befindet sich das Buffet und es geht vorbei an vielen Leckereien zu den in verschiedenen gemütlichen Räumen. Alles ist stilvoll und individuell im Landhausstil dekoriert.

Brote, Torten und Kuchen, alles kommt aus der Hausbäckerei und schmeckt köstlich…vor allem das typische Rosinenbrot ist sehr zu empfehlen.

Dekoartikel, Geschenkideen, Olivenöl und Gebäck, alles gibt es auch zum Mitnehmen.

Wir haben es uns also schmecken lassen, den netten Service und den Vormittag genossen. Die Kinder konnten nach der ersten Raubtierfütterung gleich in den Garten. Hier gibt es große Freiflächen und einen Spielplatz, die Kinder konnten also flitzen und wir Erwachsenen in Ruhe klönen.img_6001Wer nach dem leckeren Essen noch ein bisschen durch die Natur wandern möchte, kann das in der direkten Umgebung tun.

Und zum Schluß noch eine gute Nachricht für unsere Wohnmobilfans. Über diese kleine Brücke geht es direkt auf den angeschlossen Stellplatz! Herrlich, das lädt zum Verweilen ein.img_6000Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Internetseite vom Gasthus Lauheide: www.gasthuslauheide.deimg_6007 Noch einen wunderschönen November wünscht Euch mit ein paar letzten Impressionen Euer Landei!img_6005

img_6003

You may also like

Der Haslacher See
Bad Bayersoien in Flammen
Prabione – Abenteuer, Erholung und Genuss oberhalb des Gardasees
Gheiratet werd!

Leave a Reply