23
Dez
2017

Hier kommt die individuelle ratz-fatz Geschenkverpackung

Wahnsinn, oder? Waren es nicht eben noch mindestens fünf Wochen bis Weihnachten? … da war es also wieder, völlig unverhofft steht es plötzlich vor der Tür.

Du hast auch noch nicht alle Geschenke verpackt? Na dann aber los! Hier habe ich nach dem RatzFatz Nachtisch noch eine tolle RatzFatz Geschenkverpackung! Wie der Nachtisch ist auch die Verpackung in Eile entstanden… ich wollte eigentlich Pompons an die Geschenke hängen und habe vergessen, dass ich dafür ja mehrere Lagen Papier bräuchte… und daraus wurden die Sterne… sehen schön aus und noch ein Vorteil: die Geschenke lassen sich auch leichter verschicken!

Weihnachtsgeschenk mit Papierstern:

Das brauchst Du dafür:
  • Geschenkpapier
  • Weißes Seidenpapier (wenn Du das nicht hast, geht es auch mit anderen dünnen Papieren, auch Butterbrotpapier, wird aber nicht so fein.)
  • Kordel farblich zum Geschenkpapier passend.
  • Tesa und Klebstoff
  • Schere
  • … und natürlich ein Geschenk…
So verpackst Du Deine Weihnachtsüberraschung:
  • Zuerst schneidest Du einen Streife mit einer ungefähren Breite von 20cm und einen Streifen von 16cm von der langen Seite Deines Seidenpapiers ab. (Bei weißem Papier bitte die Längsseite von einem A3 Papier.) Je nach Geschenkgröße kannst Du die Sterne natürlich kleiner oder größer machen!
  • Dann faltest Du diese cirka 2cm breit immer einmal nach vorne, einmal nach hinten.

  • Nun bindest Du Deine Kordel um die Mitte und machst einen eng anliegenden Doppelknoten.

  • Schneide jetzt die schmalen Kanten zu Spitzen.

  • Falte die Streifen einmal in der Mitte und…

  • … klebe die erste Hälfte mit Klebestift zusammen und lege die Kordel dazwischen. Dann fächerst Du Deinen Stern auf und klebst auch die andere Seite zusammen.

  • Und schon ist Dein Weihnachtsstern und eine ganz individuelle Verpackung fertig!
  • Wenn Du magst, kannst Du die Sterne nebeneinander oder auch doppelt an Deinem Geschenk befestigen.

So, damit verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedliches Jahr 2018!

Deine Anja und das ganze Landei-Team!

PS. Für Deine Pinnwand auf Pinterest:

Falls Du Ihn noch nicht entdeckt hast: Der ultimativ leckere RatzFatz Weihnachtsnachtisch! Klick!… und noch mehr Weihnachtsideen vom Landei! Klick!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Ein Wegweiser für’s Christkind
Einladungskarte für den Kindergeburtstag
Glückwunschkarte für Legofans
Für Liebhaber der feinen Küche – der Kräuterkorb

2 Responses

  1. Verpackt habe ich schon alles… ich konzentriere mich daher auf Deine leckere Nachspeise! Haha…
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Bloggerjahr!
    Viele Grüße von
    Margit

    1. Landei und Co

      Liebe Margit, vielen Dank! Ich wünsche Dir auch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedliches Jahr 2018 mit vielen schönen Gartenblogideen!
      Bei uns gab es Heilig Abend auch nochmal das Dessert… muss aufpassen, dass ich nicht selbst am Meisten davon eß…
      Ganz liebe Grüße!
      Anja

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?