12
Sep
2018

Im Strandbad in Murnau am Staffelsee

Heute war ich endlich mal wieder am schönsten See der Welt. Hier habe ich quasi die Sommer zwischen 20 und 28 verbracht… bevorzugt in einem der schönen Strandbäder am See. Jeden Abend haben ein paar Kolleginnen und ich unseren Stammplatz unter den Bäumen im Strandbad von Seehausen bezogen und sind dann rüber auf die Insel Wörth und zurück geschwommen. Von da aus gesamt circa 1000 m, also die perfekte Feierabendstrecke. Nur bei Gewitter haben wir darauf verzichtet.

Der See mit seinen insgesamt sieben Inseln zählt zu den wärmsten in Oberbayern. Das Wasser ist moorhaltig.

Die drei Freibäder befinden sich in Murnau, in Seehausen und in Uffing.

Heute möchte ich Euch erstmal das Strandbad in Murnau vorstellen:Wir sind gleich morgens um 10 Uhr angerückt und haben es uns im Restaurant mit Kaffee auf der Terrasse gemütlich gemacht und den Blick auf den See und später auch ein kleines Frühstück genossen. Danach haben wir uns in die Fluten geschmissen. Und weil es gar so schön war sind wir auch gleich bis zum späteren Nachmittag geblieben.

Im Schwimmerbereich befindet sich eine Wasserrutsche, ein Floß und ein Sprungturm mit einem 1 und einem 3 m Brett.

Ins Wasser kommt man entweder vom Ufer aus oder über Stege. Der Boden ist sandig. Die Liegewiese mit dem schönen alten Baumbestand ist um die 5000 qm groß. Man findet in der Regel also auch ein Plätzchen. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz. Wer mag, kann sich auf dem Beachvolleyballfeld oder beim Tischtennis austoben.

Und für die Romantik fährt ab und zu das Staffelseeschiff vorbei.

Hier noch ein paar weitere Infos zum Strandbad in Murnau:

Parken: Auf dem Parkplatz an der Schweinebucht gibt es einen großen Parkplatz mit einem Münzautomaten. Es sind nur ein paar Meter ins Bad.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten: Zur Homepage! Klick!

Die Gastronomie am Schwimmbad: Zur Homepage! Klick!

Also Leute, ich brauch jetzt mal noch ne Abkühlung und Ihr?

Liebe Grüße vom Staffelsee,

Eure Anja

PS Der Beitrag beinhaltet keinerlei bezahlte Werbung und ist eine Empfehlung von Landei & Co für Dich!

PPS Für Deine Pinwand auf Pinterest! Hier findest Du noch mehr Badespaß und weitere Ausflugsideen in: in Oberbayern und im Ostallgäu! Klick!

 

You may also like

In Lechbruck am Falchen
Das Spektakel in Landshut
Alpenfreibad Trauchgau
Auf der Festung Königstein

2 Responses

  1. Na sowas! Ich war da auch viele Jahre und hab im Staffelsee schwimmen gelernt…und wasserwachteln und rudern und und und…
    Wirklich ein wunderschöner Voralpensee…und auf den Fotos ist er noch cshöner, als in meiner Erinnerung

    1. Landei und Co

      Hi Christopher,
      das gibt es ja nicht… bist Du etwa ein waschechter Murnauer?
      Ich persönlich finde ihn wirklich einen der schönsten Seen überhaupt… und er ist noooooch schöner als auf den Fotos! Da hilft glaube ich nur eines… nix wie hin – nachgucken!
      Liebe Grüße,
      Anja

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?