16
Mai
2018

Für Liebhaber der feinen Küche – der Kräuterkorb

Du bist auf der Suche nach einem schnellen Geschenk? Einem Geschenk, das nicht nur dem Gaumen schmeichelt, sondern auch schön aussieht und lecker duftet. Wie wäre es mit einem Kräuterkorb? Im Garten oder auf dem Balkon macht er eine gute Figur. Bei guter Pflege kann bis in den Herbst geerntet werden und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, einige winterharte Pflanzen in den Garten umzusetzen, dann geht es auch noch in den folgenden Jahren weiter mit dem Erntesegen.

Schöne Kräuter findest Du in jeder guten Gärtnerei oder auch in Gartenmärkten. Die Auswahl ist mittlerweile unglaublich. Ich liebe zum Beispiel die zitronigen Sorten: Zitronenthymian, Zitronenmelisse, Zitronenverbene… ganz mein Geschmack. Mojito-Minze, Erdbeer-Minze, Hugo-Minze… lecker! Aber auch die Kassiker: Dill, Schnittlauch, Oregano, Thymian, Rosmarin… die Liste ist fast endlos. Am Besten einfach mal schauen, was es in Deinem Laden so gibt.

Wichtig ist natürlich auch ein schöner Korb, der mit Folie ausgeschlagen ist und natürlich Blumenerde.

Mit der Erde fülle ich den Korb bis ungefähr zur Hälfte, dann stelle ich die Pflänzchen immer erstmal hinein und sehe mir an, wie die Kombination am Besten aussieht. Wenn es passt, wird eingepflanzt.

Und dann natürlich das Angießen nicht vergessen!

Um das Geschenk komplett zu machen, habe ich mich noch nach einem Koch- oder Kräuterbuch umgesehen und habe ein sehr schönes entdeckt, das ich mir nächste Woche auch gleich noch selbst besorgen möchte. (Keine bezahlte Werbung… es hat mir einfach nur gefallen)Und schon hast Du ein tolles Geschenk für viele verschiedene Anlässe! Geburtstage, Garten- und Küchenpartys, Mutter- oder Vatertag…Duftende Grüße aus dem Kräutergarten schickt Dir,

Anja von Landei und CoNoch mehr Geschenkideen von Landei & Co findest Du hier: Hier! Klick!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Einladungskarte für den Kindergeburtstag
Glückwunschkarte für Legofans
Tauben
Eine Kerze für die Kommunion

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?