13
Jan
2018

Zirkus, Zirkus!

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen bei Landei & Co 2018! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtsferien und seid gut ins neue Jahr gekommen!

Wir verbrachten eine zauberhaft Zeit, waren Schlittenfahren und ein gaaaanz kleines bisschen Skifahren, haben mit der Familie und Freunden die Zeit genossen und natürlich Weihnachten und Silvester gefeiert. Zum Abschluß der Ferien gab es dann noch ein Highlight, von dem ich Euch heute berichten möchte!

Wir waren zum zweiten Mal im Landshuter Weihnachtszirkus! Dem „Circus La Strada“. Nostalgie pur!

Eine Zirkusfamilie entführte uns in die Welt der Artisten, Tiere, Clowns und Emotionen.

Die Frankello’s entstammen einer 200-jährigen Zirkustradition, wobei es das Unternehmen in seiner gegenwärtigen Form erst seit 7 Jahren gibt. Sehr mutig, wie ich finde, ein Projekt in dieser Art heute noch aufzuziehen. Das geht nur mit enorm viel Engagement und mit dem haben sich die Zirkusleute unsere Herzen im Sturm erobert.

Großeltern, Kinder, Enkel und auch die Großfamilie stehen mit unter der Kuppel. Dazu wurde ein Artistenpaar aus Polen engagiert, das halsbrecherische Akrobatik auf dem Looping vorführt.

Alle helfen und wirken mit. Ob an der Kasse, beim Service im eigens eingerichteten Cafezelt, in der Manege, beim Platzeinweisen und hinter den Kulissen.

Und dann geht es los! Zu sehen ist Akrobatik am Vertikalseil…

… Handstandartistik auf der Stuhlpyramide…… und andere Balanceakte auf Rollen, Pferden und Loopings, die unmöglich erscheinen und mir das Herz in Sekunden tiefer rutschen lassen.

Der Clown, der in keinem Zirkus fehlen darf, begleitet uns gemeinsam mit dem jüngsten Sproß der Familie durch den Abend und treibt allerhand Schabernack und legt sich auch schon mal mit einem weißen Hai an! Es gibt Ponys, Akrobatik mit Feuer, eine Hula Hup Meisterin und Kunststücke unter der Zirkuskuppel und natürlich kommen auch immer wieder kleine und große Zuschauer zu einem Einsatz in der Manege.

Ein poetisches Bühnenbild sorgt für Romantik…… und Livemusik und Gesang für Ruhe und Besinnlichkeit.

Remo Frankello trat schon als Junge in vielen großen deutschen Fernsehshows als Startrompeter auf und begeisterte mit seinem virtuosen Spiel Millionen von Zuschauer. Er arbeitete schon mit so berühmten Persönlichkeiten wie Jose Carreras, Helmut Lotti, Karel Gott, Heino, Anastasia, DJ Ötzi, Carmen Nebel, Tony Marschall und anderen zusammen. Das perfekte Programm also für die Weihnachtsferien.

Was es sonst noch über den „Circus La Strada“ zu sagen gibt:

In den Pausen könnt Ihr Euch für ein „Futtergeld“ die Tiere ansehen und natürlich darf auch die Runde auf dem Pferderücken für kleine Reiter und Reiterinnen durch die Manege nicht fehlen, auch wenn diese aufgrund der Zeit nur sehr kurz ausfällt.

Vor der Vorstellung und in der Pause könnt Ihr Euch im Cafezelt bewirten lassen und habt keine Sorge, dass Ihr irgendwo frieren müsst. Beide Zelte sind gut beheizt.

Am Ende werdet Ihr persönlich mit Handschlag von den Zirkusleuten verabschiedet. Familiär von Anfang bis zum Schluß!

Unglaublich, was diese kleine Truppe leistet und bietet und gerade deshalb ist die Vorstellung perfekt für Familien. Strahlende Kinderaugen sind garantiert und ich muss sagen, auch ich habe mich selten so gerne in die Welt des Zirkus entführen lassen.

Der Zirkus geht jetzt erstmal in die Winterpause und reist danach mit kleinerem Programm durch die Lande, um dann im Dezember seine Zelte wieder für Euch neben der Grieserwiese aufzuschlagen.

Die aktuellen Daten findet Ihr auf der zirkuseigenen Hompage: Circus La Strada! Klick!

Seid also beim nächsten Mal mit Eurer Familie dabei, wenn es heißt: Manege frei für den Weihnachtszirkus in Landshut! Habt ein zauberhaftes Wochenende,

Eure AnjaHier noch für Eure Pinwand auf Pinterest:

PS Viele weitere Ideen für Eure Freizeitgestaltung mit Kindern findet Ihr hier! Klick!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Zum Sundowner am Algar Seco
Ratz-fatz ins Liebesglück!
Hier kommt die individuelle ratz-fatz Geschenkverpackung
Bau Dir Dein eigenes kleines Weihnachtsdorf!

2 Responses

  1. Das ist ja toll! Wir waren dieses Mal nicht im Zirkus. Meine Jungs interessiert das nicht mehr so sehr! Mir hätte es aber bestimmt auch gut gefallen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    1. Landei und Co

      Liebe Margit,
      ich fand es wirklich wunderbar und am schönsten fand ich, dass man mittendrin war statt nur dabei!
      Einen schönen Sonntag!
      Viele Grüße,
      Anja

Leave a Reply