9
Feb
2022

Winter am Schmuttersee

Kleiner Ausflug im Ostallgäu

Alle die mich kennen, wissen, ich laufe gerne immer im Kreis… nicht gedanklich, aber was Wege anbelangt. Ich liebe Rundwege. Hin und die gleiche Strecke zurück finde ich eigentlich doof. Außerdem stehe ich auf, und das ist gaaaaanz wichtig: geplant! Karten studieren, Route ausdenken, Insidertipps lesen… voll mein Ding!

Aber, ich gebe zu, manchmal ist es auch schön, einfach kurzentschlossen in die Natur zu gehen und sich einfach treiben zu lassen. So geschehen am letzten Wochenende am Schmuttersee im Ostallgäu.

Hinfahren, Parken, Aussteigen und los!

Über die Wiese geht es am Kiosk vorbei in Richtung See:

Ganz romantisch und wie bestellt… die beiden Reiter mit Ihren Pferden:

Ich denke viel muss ich dazu nicht sagen, außer dass wir rechts den See entlang gelaufen sind.. Treiben lassen war ja das Ziel…

Wenn die jetzt schon die Füße brennen… kannst Du es ähnlich wie Charly machen… einfach Schuhe ausziehen, in die Sonne setzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen :-)!

Während an manchen Stellen noch tiefster Winter herrscht, ist an der Kapelle der Frühling ausgebrochen:

Als Kaffee und Kuchen bei Oma und Opa auf uns warten, machen wir uns einfach wieder auf den Rückweg:

Schön wars und vielleicht auch eine Idee für Dich und Deine Lieben. Ich hoffe Dir hat die kleine Fototour gefallen!

Ich will allerdings unser Abschlußerlebnis nicht verschweigen. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit dem Auto stecken geblieben. Jetzt würde ich ja gerne behaupten es war irgendwie Tiefschnee auf dem Parkplatz oder bei Schneegestöber war das Auto innerhalb weniger Minuten komplett eingeschneit. Aber nein… 5 cm Schnee, ein bisschen Eis und als einziger aus einer ganzen Reihe Autos kam ich nicht mehr raus. Super! Aber dank dem Einsatz meines Bruders und ein paar anderen Spaziergängern, war ich nach einer halben Stunde (!!!) wieder draußen. Naja… ohne ein bisschen Abenteuer geht es bei mir halt doch nicht.

Noch ein paar Infos zum Winter am Schmuttersee:

Zwei Berichte die schon früher bei Landei & Co erschienen sind und in denen Du noch viele weiter Informationen bekommst:

Hier geht es zum Baden: Geheimtipp Schmuttersee

Hier geht es mit dem Fahrrad zum Schmuttersee!

In diesem Sinne! Hab Spaß!

Sonnige Grüße,

Anja & Co

Für Deine Pinwand auf Pinterest einfach klicken: Winter am Schmuttersee!

Das könnte dir auch gefallen

Wanderung um die Montiggler Seen
Apfelblüte am Kalterer See
Dem Forggensee auf den Grund gegangen
Der Soier See im Winter

Lass einen Kommentar da