13
Mrz
2022

Der Soier See im Winter

Heute gibt es bei Landei & Co eine kleine Fotostrecke vom Soier See!

Seit schon zwei Wochen scheint fast ununterbrochen die Sonne in unserem schönen bayerischen Alpenvorland. Dabei pfeift ein wirklich kalter Wind und die Böden sind hart gefroren. An schattigen Stellen sind noch Schneereste zu finden und die Berge sind weiß.

Beste Vorraussetzungen also für einen Besuch am Soiere See der zum Naturpark Ammergauer Alpen gehört.

Den Barfußweg, die Wanderung, Anfahrt, Spielplätze und Parkmöglichkeiten habe ich schon vor einiger Zeit hier im Blog vorgestellt. Alle diese Infos bekommst Du hier: Auf dem Barfußpfad in Bad Bayersoien!

Daher gibt es heute nicht viel Text, sondern einfach unseren schönsten Eindrücke vom Soier See im Winter:

Wir starten unsere Runde um den See am Wanderparkplatz vor dem Parkhotel und laufen wenige Meter zum Ufer.

Ausnahmsweise folgen wir dieses Mal nicht dem Barfußpfad durchs Wasser, so hartgesotten sind wir dann doch nicht!

Ein bisschen dem blauen Himmel entgegen fliegen…

Herrlich! Wir können die Liegen auf dem Steg ergattern… kann das Leben schöner sein?

…über die Holzbohlen geht es durch das Schilf zum Ende unserer Seeumrundung. Wir waren mit Schaukeln und ausgiebigem Sonnenbad gerade mal 1,5 Stunden unterwegs und ganz ehrlich… wir fühlen uns aber wie nach einem kleinen Kurzurlaub. So muss es sein!

Sonnige Grüße mittlerweile wieder aus Landshut,

Deine Anja

PS Du möchtest Dir „den Soier See im Winter“ auf Deiner persönlichen Pinwand auf Pinterest merken? Gerne! Klick!

Das könnte dir auch gefallen

Wanderung um die Montiggler Seen
Apfelblüte am Kalterer See
Dem Forggensee auf den Grund gegangen
Rocamadour

Lass einen Kommentar da