11
Jun
2018

Das Leben auf der Burg Trausnitz anno dazumal

… und hier habe ich noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende auf der Burg Trausnitz in Landshut für Euch!

Da Paulina wieder als Statist bei der Burgführung teilgenommen hat, vertrieb ich mir die Zeit mit der Linse vor der Nase auf dem Gelände! Irgendwie fand ich es schade, Dir diese Bilder vorzuenthalten! Also wenn Du Lust hast…

Im Burghof:Die Soldaten rüsten sich zur Verteidigung der Burg…

Kanonen werden bereit gestellt:Das Leben geht noch seinen gewohnten Gang geht. Es wird gearbeitet:Kinder spielen noch sorglos:

Und Erwachsene… aber, sieh selbst:In und vor dem Lager:

Im Weinkeller der Burg! Hier wurden schon Filmeszenen für Bibi Blocksberg und Luther gedreht!

Der wunderbare Ausblick auf die Stadt Landshut und die Martinskirche:Die langsam untergehende Sonne taucht mittlerweile die Burg in ein wunderbares Licht: … und dann geht sie unter: Zum Ende des Tages: die Feuershow:

Weitere Informationen zur neuen Themenführung „Um Land und Leute“ auf der Burg Trausnitz findest Du auf meinem ausführlichen Bericht: Alter Schwede! Sie sind wieder da! Klick!

Vielleicht sehen wir uns auf der Burg!

Liebe Grüße aus Landshut,

Deine Anja!

PS Für Eure Pinwand auf Pinterest:

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Das Spektakel in Landshut
Im Strandbad in Murnau am Staffelsee
Alpenfreibad Trauchgau
Auf der Festung Königstein

1 Response

  1. Tolle Bilder! Ich kenne natürlich alle Örtlichkeiten! Leider kommt man als Einheimischer viel zu selten auf die Burg!
    Spannend auch, dass es mal nicht um die Zeit der LaHo ging!
    Viele Grüße von
    Margit

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?