18
Jan
2018

Zum Sundowner am Algar Seco

Wie Du ja weißt, sind wir gerne unterwegs und haben das Glück, viel reisen und erleben zu dürfen. Wir haben unglaublich tolle Orte erkundet und traumhafte Plätze gesehen. Einen meiner Favoriten, wir waren hier mittlerweile drei mal, möchte ich Euch heute vorstellen. Sommerfeeling pur! Vielleicht ein Tipp für Deinen nächsten Sommerurlaub!?!

Algar Seco bei Carvoeiro an der wunderschönen Algarve

Spazierweg in den Sonnenuntergang!

Schöner kann es fast nicht sein. Bei um die 28 Grad Celcius parken wir unser Auto oberhalb von Carvoeiro. Es ist cirka 18 Uhr. Eine leichte Brise streicht vom Meer her über unsere Haut.

Wir gehen um die Kirche…… und genießen erstmal den Blick auf Carvoeiro:Schon die ersten Bilder, die sich vor uns auftun, sind atemberaubend! Es geht senkrecht in die Tiefe!Wir schlagen den wunderbar ausgebauten Weg direkt die Küste entlang ein, bleiben alle zwei Sekunden stehen und können uns nicht satt sehen.Tief unter uns hören wir leise das Meer gegen die Felsen schlagen.

Am Ende des Weges entdecken wir dieses Restaurant und beschließen, uns auf einen gepflegten Sundowner hier nieder zu lassen.Mit viel Glück bekommen wir bei unserem ersten Besuch noch einen Platz. Bei unseren folgenden Ausflügen hierher, reservieren wir uns rechtzeitig einen Tisch, denn es stellt sich heraus, dass nicht nur die Drinks lecker sind, sondern auch der Fisch und das haben natürlich auch andere schon entdeckt!Die Umgebung lädt zu kleinen Erkundungstouren ein und so müssen wir, während wir aufs Essen warten, immer wieder aufspringen und noch da und dort mal „kurz“ gucken:Über Treppchen und Felsen kommst Du teilweise bis runter ans Meer.

So langsam verabschiedet sich die Sonne und wir machen uns auf den Rückweg.Wahnsinn, oder? Kann man einen Tag schöner beenden? 

Und hier kommen noch ein paar Informationen für Dich:

Parken: Estrada do Algar Seco – an der Kirche und am Straßenrand, kurz bevor es den Berg nach Carvoeiro hinunter geht. Diese Straße ist eine Einbahnstraße von Ost nach West, weshalb sich die Zufahrt über die „Estrada do Farol“ empfiehlt.

Wer lieber den direkten Weg zum Sundowner einschlägt und sich den Küstenpfad einsparen möchte, der parkt oberhalb der Bar am anderen Ende der Estrada do Algar Seco.

Einfache Strecke: 600 m über Holzstege und Treppen, falls es auf dem Rückweg schon zu dunkel ist, kannst Du auch einfach die Straße entlang laufen.

Kinder: Du hast Kinder dabei! Dann bitte erhöhte Vorsicht! Wie überall ist in Portugal wenig abgesichert – geht ja auch schlecht über die ganze Küste – und das Gestein ist bröckelig. Vermeindliche Absicherungen, wie Geländer sind oft morsch und bieten keine Sicherheit.

Kinderwagengeeignet: der Küstenweg ist in diesem Abschnitt für die Fahrt mit dem Kinderwagen geeignet, wenn Ihr aber zur Boneca Bar und den Felsengucklöchern wollt, wird es etwas schwieriger. Hier führen ziemlich viele Treppen runter und dann heißt es tragen!

Boneca Bar: Kontakt über die Facebookseite! Klick!

Das war es von mir für heute! Wenn Dir der Bericht gefallen hat, dann schau doch demnächst wieder vorbei… es wird zu dem Reiseziel Algarve eine ganze Beitragsreihe geben. Damit Du diese auch ganz sicher nicht verpasst und auch sonst mitbekommst, was es neues von „Landei & Co“ gibt, trage Dich doch für die Newsletter ein! Ganz unten oder rechts neben dem Beitrag!

Weitere Tipps zu Deinem Urlaub in Portugal findest Du jetzt schon hier! Klick!

Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

Bis dahin,

Deine Anja

… und hier noch für Deine Pinwand auf Pinterest:

 

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You may also like

Der Märchenwald in Schongau
Das Leben auf der Burg Trausnitz anno dazumal
Alter Schwede! Sie sind wieder da!!!
Geheimtipp Schmuttersee

6 Responses

    1. Landei und Co

      Liebe Maria, danke für Deine Anfrage. Selbstverständlich kannst Du den Bericht für die private Nutzung ausdrucken. Für gewerbliche Nutzung bitte ich um Rücksprache! Ein schönes Wochenende! Anja

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?